Endlich dein eigenes Sauerteigbrot

✓ Frisches Brot, wenn du es genießen willst!

✓ Gesundes Brot, dank Sauerteig.

✓ Altes Handwerk wieder entdecken.

✓ Besserer Geschmack als beim Bäcker.

✓ Geld sparen, indem du es selber machst.

Kannst du es auch kaum erwarten, dein eigenes Brot in den Händen zu halten?

Her damit!

Ich bin Selina

Schon früh in meiner Jugend habe ich viel in der Küche ausprobiert und meine Mama ließ mir immer freie Hand beim Experimentieren. Tatsächlich fing ich mit 16 an, neben der Schule am Wochenende in einer Bäckerei zu arbeiten. Zwei Jahre habe ich mich im Hintergrund um die Backwaren gekümmert. Leider war dies eine Kette, wodurch man wenig Handwerk ausüben konnte.

Ich liebe es nämlich, leckeres Essen von Grund auf herzustellen. Mich inspiriert vor allem dabei das Handwerk von früher. Vor zwei Jahren bekam ich meinen ersten Sauerteig Starter geschenkt und seitdem kann ich mich nicht mehr halten! Denn seit über 2 Jahren backe ich nun mehrmals die Woche unser eigenes Sauerteigbrot und viele andere Backwaren aus Sauerteig.

Über 30 detaillierte Videos

In meinen Schritt-für-Schritt Video Anleitungen kannst du mir beim Arbeiten mit dem Sauerteig über die Schulter gucken. In insgesamt über 30 Videos mit insgesamt 4 1/2 Stunden Videomaterial lernst du deinen Sauerteig verstehen, bäckst dein eigenes Brot und bekommst meine Tipps und Routinen an die Hand.

eBook: Dein Sauerteig Guide

Passend dazu hast du ein eBook: "Dein Sauerteig Guide" mit über 156 Seiten.

Das eBook ist so angepasst, dass du es perfekt am Handy lesen kannst, so hast du die Rezepte und Tipps auch schnell parat.

Deine Sauerteig Telegramm Community

Wenn du schnell mal Austausch wünscht, gibt es deine Telegramm Sauerteig Community, wo wir uns im Alltag beim Sauerteig unterstützen.

Q & A Bereich

Du kannst im Online-Kurs bei Problemen einfach deine Fragen stellen und ich arbeite für euch passende Inhalte aus. Es gibt schon einen Bereich mit typischen Problemen und Tipps. 

  • Kapitel 1 Einleitung

    Ich führe dich hier in den Kurs ein. Du lernst, was überhaupt ein Sauerteig ist und ich zeige dir, welches Equipment und welche Zutaten du für deinen Sauerteig brauchst.

  • Kapitel 2: Der Sauerteig Starter

    Du lernst, wie du deinen eigenen Sauerteig Starter herstellst und damit dein allererstes Sauerteigbrot backst. Du bekommst zudem meine Pflegeroutine an die Hand. Außerdem lernst du, was du tun kannst, wenn du mal längere Zeit dich nicht um deinen Starter kümmern kannst. Du bekommst zahlreiche Tipps rund um den Sauerteig Starter, wie du diesen umzüchtest, trocknest und wieder aktivierst.

  • Kapitel 3: Sauerteigbrot Backen erklärt

    Wir durchlaufen einmal den kompletten Sauerteigbrot Backprozess, indem ich dir Schritt für Schritt alles zeige. Du lernst, wie du dein Brot so herstellst, dass es schön fluffig und knusprig ist. Außerdem weißt du danach endlich, wann du was zu tun hast und warum!

  • Kapitel 4: Sauerteigbrot Rezepte

    Für jeden ist auch etwas mit dabei. Es gibt zwei Sauerteigbrote, die sehr anfängerfreundlich sind. Zudem das klassische Weizenbrot, das ratz fatz aufgegessen ist. Für mehr Aroma, Nährstoffe und Sättigkeit sorgen meine zwei Vollkornbrote. Einmal ein reines Roggenbrot und ein rustikales Bauernbrot ist auch mir dabei.

  • Kapitel 5: Weitere Sauerteig Rezepte

    Mit dem Sauerteig könnt ihr nicht nur Brot backen, sondern auch Pizza, Kuchen, Croissants und vieles mehr! Deswegen bekommst du dieses Jahr jeden Monat einen weiteren Bereich online gestellt, indem ich ein Thema fokussiere und so dein Sauerteig-Portfolio erweitern. Die Themen werden dieses Jahr 2024 immer zum 01. des Monats freigeschaltet.

  • Kundin Lotta

    „Selina, dein Sauerteigkurs ist so so toll. Ich liebe deine Videos einfach. Es macht allein so viel Spaß die Videos zu schauen. Vielen vielen Dank für deine Mühe. Ich bin so happy, dass ich mich für deinen Sauerteigkurs entschieden habe. Es erfüllt mich jetzt schon total. (…) Und ich muss sagen, ich hatte ja immer richtig Respekt, weil ich von so vielen gehört habe, bei denen das gar nicht geklappt hat mit dem Sauerteig. Aber deine Videos sind so entspannend und gleichzeitig wiederholst du alles immer so schön einfach, dass ich jetzt nach ein paar Videos schon echt das Gefühl habe, verstanden zu haben, wie es geht. Ganz nebenbei. Ohne mich jetzt groß anstrengen zu müssen. Das mag ich sehr.“

  • Kundin Theresia

    „Mein dritter Anlauf. Mich hat das Brotfieber gepackt. Es macht so viel Spaß zu sehen wie jedes Brot besser wird und der Geschmack ist herrlich.“

Häufige Fragen

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast so lange Zugriff, wie ich diesen Kurs bei Elopage gespeichert habe. Wenn du jetzt bestellst, hast du mindestens 12 Monate Zugriff plus zusätzlich all die Monate, die ich bei Elopage Kunde bin. Dein eBook kannst du dir direkt mal herunterladen und abspeichern, sodass du lebenslang Zugriff darauf hast. :)

Wann fängt der Kurs an und wie lange dauert dieser?

Der Kurs steht dir direkt nach Zahlung zur Verfügung. Im Laufe dieses Jahres kommen jeden Monat immer zum 01. neue Inhalte online. Also schau da gezielt in den Kurs hinein. 

Du kannst den Kurs in deinem Tempo durcharbeiten.

Kleiner Spoiler: Welche Themen kommen dieses Jahr noch online?

Folgende Themen werden dieses Jahr 2024 immer zum 01. des Monats freigeschaltet:

April: Thema Pizza

Mai: Thema Brötchen

Juni: Thema Resteverwertung

Juli: Thema Focaccia und Ciabatta

August: Thema Croissants

September: Thema Kuchen

Oktober: Thema Butterzopf

November: Thema Zimtschnecken

Dezember: Thema Kekse

Für wen ist dieser Kurs geeinget?

Dieser Kurs eignet sich für alle, die gerne in die Sauerteig Welt eintauchen möchten. Gerade für Anfänger bietet dieser Kurs den perfekten Start. 

Aber auch für fortgeschrittene Sauerteig Bäcker kann er sehr nützlich sein. Wenn du mit deiner Brotbackkunst noch nicht voll zufrieden bist, ist hier auf jeden Fall für dich was dabei. 

Was bekommst du im Sauerteig Guide?

✓ Vier einhalb Stunden Videomaterial in 30 Videos

✓ Fünf verschiedene Sauerteigbrot Rezepte mit Weizen-, Vollkorn- und Roggenbroten

✓ Ein eBook mit über 156 Seiten angepasst fürs Handy

✓ Neun Boni mit weiteren Sauerteig Rezepten, die in den kommenden Monaten online gestellt werden

✓ Deine Sauerteig Telegramm Community

✓ Fragen und Antworten Bereich

Starte jetzt deine Sauerteig Reise mit deinem Sauerteig Guide. Erschaffe deinen eigenen Sauerteig Starter. Backe leckeres, knuspriges Sauerteigbrot.
Und lerne, was du alles noch mit deinem Sauerteig machen kannst!